News - Detail

MARLEW S.A. SETZT AUF ADVARIS

November 2020

ADVARIS ist stolz darauf, mit der Marlew S.A. einen der führenden argentinischen Kabelhersteller als Kunden gewonnen zu haben und auf dem Weg zur Smart Factory zu begleiten.

Marlew S.A. ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung in der Herstellung von elektrischen Leitungen. Es ist der wichtigste argentinische Exporteur von Niederspannungskabeln und führt international beachtete Projekte durch. Neben dem Hauptmarkt Lateinamerika wird auch nach Europa und in die USA exportiert.

Es werden sowohl Standardprodukte nach internationalen Normen und Zertifizierungen gefertigt als auch kundenspezifische Spezialkabel. Die Produkte werden unter anderem in den Bereichen Öl und Gas, Energieerzeugung, Bergbau sowie Industrie und Infrastruktur eingesetzt.

Derzeit betreibt Marlew eine Fabrik im Stadtgebiet von Buenos Aires, die aufgrund des starken Firmenwachstums nun durch eine neue, moderne Fabrik auf der grünen Wiese ersetzt wird. In diesem Zug wird auch die Unternehmenssoftware modernisiert.

Marlew war auf der Suche nach einem durchgängig integrierten System, das die bisherigen Insellösungen ersetzt. Der Kunde verspricht sich durch die Zusammenarbeit Zeitersparnis beim Design, der Erstellung und Aktualisierung von Angeboten, Arbeitsplänen, Stücklisten und Prüfplänen. Außerdem soll die vorausschauende Produktionsplanung zur besseren Einhaltung von Lieferterminen führen und die Produktionskosten durch Minimierung von Maschinenstillständen und Abfällen gesenkt werden.

Nach intensiver Prüfung verschiedener Anbieter entschied sich Marlew für ADVARIS und führt nun die komplette Produktpalette ein: Produktdatenmanagement (PDM), Manufacturing Execution System (MES), Warenwirtschaft (ERP) und Instandhaltungsmanagement (MRO). Insbesondere die breite Funktionsabdeckung und nahtlose Integration von Technik (Konstruktion), Fertigung und Logistik gab hierfür den Ausschlag. Zudem war es für Marlew entscheidend, dass ADVARIS eine ausgereifte Branchenlösung für die Kabelindustrie liefert, aber trotzdem genug Flexibilität für kundenspezifische Anpassungen bietet.

„Wir freuen uns sehr darüber, zusammen mit ADVARIS einen entscheidenden Schritt zur Modernisierung unserer Produktion zu gehen. Die Kombination von branchenspezifischer Software und flexiblen Gestaltungmöglichkeiten ist genau das, was wir gesucht haben.“
Andrés Pablo Marino, Geschäftsführer Marlew S.A.

ADVARIS ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Bruchsal. Seit mehr als 20 Jahren realisieren wir innovative Branchenlösungen für Unternehmen mit anspruchsvollen Produktionsprozessen und hohen Zielen hinsichtlich Flexibilität, Liefertreue, Qualität und Kosteneffizienz.

Zurück

© 2020 ADVARIS Informationssysteme GmbH